Westies Bayern Feedback

westies-bayern-feedback, Westies aus Bayern - Kleinstein's Lakritznasen - Nürnberg - Westie Welpen kaufen, Westie Züchter, Hundewelpen, Westies kaufen, Trimmen, West Highland White Terrier Züchter, West Highland White Terrier Welpen

18.08.2023

Silke und Mike aus Bärenfels-Obertrubach, mit Luzie von Kleinstein’s Laktritznasen, Rufname Ida

Seit langer Zeit hatten wir den Wunsch uns einen West Highland Terrier anzuschaffen. Auf der Suche nach einem Züchter fiel unsere Wahl auf Kleinstein´s Lakritznasen. Schon beim ersten Telefonat und späteren Treffen waren wir überzeugt, hier werden wir fachlich und mit viel Wissen schon in der Vorphase der Anschaffung optimal beraten.

Als unsere Ida (Züchtername Luzie) dann am 13.03.2023 auf die Welt kam, wurden wir in Wort und Bild auf dem Laufenden gehalten, wie sich alle kleinen Welpen entwickeln. Dieser Wurf bestand aus drei Mädels und einem Rüden. Wir durften die Welpen besuchen und uns ein Bild machen, wie sozial die Kleinen aufwachsen.

Am 27.05.2023 war es dann endlich soweit und unser kleiner Sonnenschein durfte mit zehneinhalb Wochen abgeholt werden und bei uns einziehen. Bei der Übergabe wurde uns ein Hundekissen, was nach der Mama und allen anderen Hunden roch mit übergeben, sodass die kleine Ida einen vertrauten Geruch dabei hatte. Außerdem bekamen wie eine liebevoll und mit viel Fachwissen ausgearbeitete Mappe mit auf den Weg, wo viele Tipps über Futtergabe, Unverträglichkeiten von Lebensmitteln, Krankheitserscheinungen, Tipps für die Fahrt in den Urlaub und vieles Mehr ausgearbeitet waren.

Unsere Ida hatte vom ersten Tag an keine Angst im neuem Zuhause, war an Allem interessiert und entwickelt sich prächtig.

Wir als neue Hundeeltern sind mächtig froh, mit Kleinstein´s einen Züchter gefunden zu haben, denen auch die weitere Entwicklung ihrer Schützlinge am Herzen liegt. Egal mit welcher Frage wir genervt haben, uns wurde immer freundlich geholfen. Sogar die Pflege in Bezug auf Trimmen und Krallenschneiden wird von der Züchterin fachkundig und mit viel Geduld übernommen.

Kurzum, wir könnten uns keine besseren und liebevolleren Züchter vorstellen als Heike und Markus.

Macht weiter so, wir sind froh, das es euch gibt.

Silke und Mike Häberer aus Bärnfels-Obertrubach

 


13.09.2023

Tanja und Peter Marschall aus Neuenstadt, mit Lea von Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Lenchen

Liebe Heike, lieber Markus,

durch eine tolle Empfehlung einer Züchterin habt Ihr unseren jetzigen Zuchtrüden Ceks als Welpe getrimmt und Ausstellungsfit gemacht!!!

Dadurch sind wir Freunde geworden und so haben wir zu Pfingsten unser süßes, aufgewecktes Lenchen von Euch bekommen. Sie ist ein so tolles Mädel. Bei unseren Welpen-Besuchen haben wir Euch und Euer Rudel immer unglaublich aufmerksam und fürsorglich erlebt, das war so schön zu erleben. Ihr gebt den Welpen so viel Liebe bei der Aufzucht – einfach wundervoll ❤️!

DANKE, dass Ihr Lenchen und uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht… sei es beim Trimmen, Barfen und Fragen und Unterstützung zum Ausstellen. Ihr seid einfach toll… macht genau so weiter und ändert bitte überhaupt nichts!!!!

Ganz liebe Grüße Tanja, Peter & Lenchen

 


28.08.2023

Caroline und Jürgen Stifter  aus Petersaurach, mit Louis von Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Jamie

Ende Mai ist die kleine Lakritznase Louis jetzt Jamie bei uns eingezogen. Er ist unser jüngstes Familienmitglied und alle lieben ihn und haben ihn in ihre Herzen geschlossen. Ganz besonders ich natürlich. Ich bin so glücklich dass ich den kleinen Jamie bekommen durfte. Heike und Markus sind ganz tolle Züchter, denen das wohl ihrer Hunde und deren Nachkommen sehr am Herzen liegt. Schon bei meinem ersten Telefonat mit Heike im September 2022 war sie mir auf Anhieb sympathisch und ich hab mich tierisch gefreut, dass ich aus dem nächsten Wurf einen Rüde bekommen könne. Im März war es dann soweit 4 Welpen und davon einen Rüden, hat Kalea zur Welt gebracht. Ich hab mich gefreut wie Bolle und und gleich einen Ordner für die Bilder angelegt, um die Entwicklung des kleinen Louis zu verfolgen. Im April hab ich ihn dann das erste mal besucht und Heike und Markus mit ihren 5 Hunden kennengelernt. Es war sehr angenehm. Solche Züchter gibt es bestimmt nicht oft und die Hunde sind sooo toll. Ich hatte die Prüfung bestanden und Ende Mai durfte ich den kleinen Jamie mit in sein neues Zuhause nehmen. Ich bin so glücklich denn er ist ein so großer Schatz. Vielen vielen Dank dass ich ihn bekommen durfte.
Heike erkundigt sich immer nach seiner Entwicklung, wie er sich so macht wieviel er schon wiegt und passt dann den Futterplan an. Sie steht mit Rat und Tat zur Seite und hat immer ein offenes Ohr. Eins ist sicher, nicht jeder bekommt eine Lakritznase, denn Heike und Markus wägen genau ab, wem sie ihre Schützlinge anvertrauen werden.
Ihr seit super Züchter. Bleibt wie ihr seid. Wir bleiben in Kontakt.

Ganz liebe Grüße Caroline und Jürgen

 


19.06.2023

Andrea und Günther Pöll aus Nittenau, mit Lysa von Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Alani

Nachdem wir nach 16 wundervollen, gemeinsamen Jahren unsere Westiehündin Shari gehen lassen mussten hatten wir zuerst gesagt nie mehr einen Hund, doch nach einiger Zeit merkten wir, daß etwas in unserem Leben fehlt, und zwar ein Westie. Ich machte mich im Internet auf die Suche und bin nach einiger Zeit auf Züchter gestossen die genau das machten auf was ich sehr grossen Wert lege. Keine Massenzüchtung, keine Zwingerhaltung…., sondern ein Züchten mit viel Freude und Erfahrung in dem was er tut. Die ersten Wochen leben die Welpen gemeinsam mit den Züchtern und deren 5 grossen Westies unter einem Dach, auf was ich bei der Suche grossen Wert gelegt habe, sie werden mit so viel Liebe aufgezogen, man bekommt fast täglich Fotos oder Videos geschickt, dadurch bekommt man jede Phase der Entwicklung mit, sie werden auf das Leben perfekt vorbereitet und die Vorfreude wird dadurch immer grösser❤️ ich bin froh die „Kleinsteins Lakritznasen “ gefunden zu haben. Danke daß wir von euch so einen wunderbaren Hund unsere kleine “ Alani“ bekommen haben.

Vielen Dank
Andrea & Günther

 


03.01.2023

Familie Habets aus Langenau, mit Ida von Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Luna

Wir hatten schon lange die Idee einen Westie für unsere Familie zu suchen und haben gewartet bis unsere zwei Töchter alt genug waren. Anfang 2021 hatten wir Kontakt mit Heike aufgenommen und waren sofort von Ihrer sehr freundlichen und professionellen Art überzeugt.

Dies hat sich über die darauf folgende Monate nur noch mehr bestätigt und wir sind absolut begeistert und froh dass wir über Heike und Markus unsere Luna bekommen durften.

Wir wurden vom 1. Tag an mit Bildern und Videos über das Heranwachsen und dem Zustand der kleinen Westies informiert. Es war so schön zu sehen wie die Welpen inmitten des ganzen Rudels mit so viel Liebe aufgezogen wurden.

Heike und Markus stehen uns auch jetzt noch zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind Züchter mit Herz und Seele.

Luna ist eine verschmuste, liebenswerte und super soziale Hündin. Sie hat einen tollen Charakter, ist sehr neugierig und aufmerksam.

Unsere Luna schenkt uns jeden Tag so viel Freude. Sie macht unsere kleine Familie komplett.

Wir sind froh dass wir die Kleinstein’s Lakritznasen gefunden haben.

Vielen lieben Dank für Alles !

  


31.12.2022

Betina und Norbert aus Ganderkesee, mit Idefix von Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Finn und seinem Kumpel Bolle

Wir haben Heike und Markus schon vor einigen Jahren bei unseren Westie-Treffen kennengelernt!
Unser Bolle, der jetzt über 16 Jahre alt ist, wurde von Heike immer professionell getrimmt.

Wir haben aus Rücksicht auf das Alter und die Krankheit unserer Luna zwei Jahre auf unseren kleinen Finn gewartet. Und am 30.10.2022 konnten wir unseren Finn in Nürnberg abholen!

Vor, während und nach der Geburt wurden wir ständig auf dem Laufenden gehalten, ob Videos, Bilder oder Anrufe, wir waren immer auf dem Laufenden.
Auch jetzt werden wir von Heike und Markus bestens betreut, ob es sich um das Barfen oder um das Trimmen handelt. Wir können uns zu jeder Zeit Ratschläge und Tipps holen.

Auch unser Bolle versteht sich mit unseren aufgeweckten kleinen Rabauken ausgezeichnet. Alle Bettchen werden geteilt und Bolle muss auch manchmal als Kopfkissen herhalten, was er natürlich gerne tut.

Wir können die Westie Zucht von Heike und Markus nur empfehlen! Das Warten hat sich in jeder Hinsicht gelohnt!
Züchter mit Herz und Verstand und sehr Professionell

Ein Herzliches Dankeschön
von Betina und Norbert Kaiser mit Bolle
und dem kleinen Baby Finn

 


28.12.2022

Karin Giese aus Steinkirchen, mit Isabel von Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Isi

Vor längerer Zeit schon habe ich Heike und Markus als sehr liebe Menschen per Facebook kennengelernt und wir wurden Freunde.

Nachdem mein Cairnterrier verstorben war versprach mir Heike die Isi aus ihrem letzten Wurf. Da ich wußte, wie liebevoll Heike und Markus ihre Welpen im Rudel und der Familie in Küche und Wohnzimmer aufziehen, die Hunde und Welpen das Leben für die „Kleinstein´s“ ist, war ich glücklich einen Welpen trotz Warteliste bekommen zu dürfen.

Isi ist eine super sozialisierte, liebenswerte Hündin mit einem tollen Charakter, sie ist sehr neugierig, unerschrocken, liebenswert und schmusig.

Heike und Markus stehen mir zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite, egal ob ich nur vergessen habe wieviele Globuli ich geben soll oder Fragen zum Barfen habe und auch persönlich stehen die zwei mir so oft ganz hilfreich zur Seite.

Schon bevor feststand, dass ich Isi bekomme hat Heike mir stolz Fotos von den Welpen geschickt und seit es feststand hab ich täglich Fotos, Anrufe und Videos erhalten.

Selbst den langen Weg von Nürnberg bis fast nach Hamburg haben die zwei und das Rudel auf sich genommen

um mich kennenzulernen und selbst zu sehen, wie die Isi nun untergebracht ist.

Vielen herzlichen Dank liebe Heike und Markus, dass ihr euch so liebevoll und intensiv um mich und meine Isi kümmert. Selbst meine Familie sorgt sich weniger um mich als Heike und Markus.

Vielen Dank sagt Karin Giese

 


27.12.2022

Familie Rossgoderer aus Altdorf, mit Inuk von Kleinstein’s Lakritznasen, jetzt Max

Wir sind Heike und Markus Rossgoderer aus Altdorf bei Nürnberg, mit unserem Familienzuwachs Max jetzt 17 Wochen alt der sich super entwickelt. Wir sind froh eine Lackritznase bekommen zu haben.

Heike & Markus sind zwei Züchter mit Herz und Seele und einem tollen Rudel. Sie haben zu jeder Zeit ein offenes Ohr bei Fragen zur Aufzucht der kleinen Racker.

Wir bekommen die beste Unterstützung bei der Ernährung (Barfen). Die für uns neu war.

Nachdem wir ja ganz in der Nähe wohnen, waren wir auch schon beim Trimmen mit unseren Max der sofort vom Rudel wieder herzlich aufgenommen wurde. Wir sind froh dass wir euch gefunden haben. Lieben Dank für alles!

Einmal Kleinstein’s Lackritznasen – immer Kleinstein’s Lackritznasen

Liebe Grüße und bis bald

Heike, Rossi und Max

 


18.12.2022

Familie Monika und Frank Neser aus Stuttgart, mit Ingo von Kleinstein’s Lakritznasen, jetzt Idefix

Unser kleiner Idefix entwickelt sich prächtig, ein kleiner Racker.

Unsere Heike, die Züchterin, hat immer Zeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, besonders beim Barfen. Ich hatte keine Ahnung, auf was man da achten muss, bin totaler Anfänger.

Jedoch Heike nahm mir die Angst, etwas falsch zu machen. Sie unterstützt mich zu jeder Zeit. Tolle Hunde !

 


13.12.2022

Familie Bender aus Baden-Baden

Liebe Heike,

wir sind so froh und dankbar darüber, dass wir mit unserem Findus zu dir zum Trimmen kommen dürfen.

Du trimmst Findus immer so hübsch, er erntet danach immer reichlich Komplimente.

Frauchen und Herrchen möchten sich für die schöne Zeit, die herzlichen und fröhlichen Stunden bedanken, die wir während dem Trimmen bei Euch genießen dürfen. Für dies und für vieles mehr nehmen wir gerne eine Strecke von fast 280 km auf uns.

Nebenbei stehst du uns immer mit Rat und Tat zur Seite; bei dir bleiben keine Fragen offen. Vielen, vielen lieben Dank für alles!

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Wiedersehen in Nürnberg.

Herzliche Grüße von der Familie Bender mit Findus

   


14.11.2011

Familie Birgit und Robert Raschke aus Reichertsbeuren, mit Istvan von Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Lupo

Wir haben am 29. Oktober 2022 unseren langersehnten Westi-Welpen Lupo von den besten, liebsten und kompetentesten Züchtern und liebevollsten Menschen überhaupt, bekommen, Heike und Markus von den Kleinstein’s Lakritznasen aus Nürnberg. Sie ziehen die Welpen inmitten des ganzen Rudels mit so einer Herzlichkeit und Fürsorge gross, dass einem das Herz aufgeht. Die Welpen sind unglaublich sozialisiert, angstfrei und lieb, mit einem tollen Charakter. Sie werden liebevoll inmitten der gesamten Familie großgezogen, sind sauber, wohlgenährt und unglaublich hübsch anzusehen. Wir wurden vom 1. Tag an mit Bildern und Videos vom Heranwachsen und dem Zustand der Kleinen regelmässig informiert, konnten uns in persönlichen Treffen und Gesprächen vom Alltag der Zwerge überzeugen. Das gesamte Umfeld und Leben der Kleinsteins ist auf ihre Westis ausgerichtet. Egal welche Fragen es unsererseits gibt, es bleibt keine einzige unbeantwortet. Heike hat für alles sofort die richtige Antwort, man wird nicht alleine gelassen. Wir sind unglaublich froh und glücklich, solche Züchter gefunden zu haben

 


Januar 2022

Familie Wenzel aus  Kronach mit Hugo

Liebe Heike,
am Wochenende waren wir mit unserem Hugo zum Trimmen bei Dir, wir sind 140 km gefahren.  Was soll ich sagen, es hat sich mehr als gelohnt.  Du hast das so toll gemacht. Endlich haben wir jemanden gefunden,  der weiss wie Trimmen geht und vor allem Ahnung von Westies hat. Wir kommen wieder, jetzt wirst Du uns nicht mehr los.
Vielen lieben Dank.
Familie Wenzel mit Hugo
 Vorher
westies-bayern-feedback,Trimmen, Westies aus Bayern - Kleinstein's Lakritznasen - Nürnberg - Westie Welpen kaufen, Westie Züchter, Hundewelpen, Westies kaufen, West Highland White Terrier Züchter, West Highland White Terrier Welpen
Nachher
westies-bayern-feedback,Trimmen, Westies aus Bayern - Kleinstein's Lakritznasen - Nürnberg - Westie Welpen kaufen, Westie Züchter, Hundewelpen, Westies kaufen, West Highland White Terrier Züchter, West Highland White Terrier Welpen  westies-bayern-feedback,Trimmen, Westies aus Bayern - Kleinstein's Lakritznasen - Nürnberg - Westie Welpen kaufen, Westie Züchter, Hundewelpen, Westies kaufen, West Highland White Terrier Züchter, West Highland White Terrier Welpen

 

Dezember 2021

Familie Colen und Thomas  S. aus München, mit Janka von Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Poppy

Liebe Heike, lieber Markus,
unsere kleine Poppy ist mittlerweile seit 5 Monaten bei uns und glücklicher könnten wir nicht sein. Sie hat den typischen Westie Charakter, den wir so lieben. Sie ist selbstbewusst, mutig und freut sich auf jede Menschen- und Hundebegegnung.
Nochmal vielen lieben Dank auch für eure Unterstützung. Bei jeder Frage steht ihr uns mit Rat und Tat zur Seite und wir wissen das sehr zu schätzen.
Liebe Grüße,
Colen, Thomas und Poppy

November 2021

Familie Romy und Martin Grässlin aus Bad Bellingen, mit  Julius von Kleinstein´s Lakritznasen, Rufname Loui

Hallo liebe Heike , hallo lieber Markus,

auch wir wollen Euch ein ganz großes „Dankeschön“ aussprechen für die große Bereicherung, die Ihr uns mit unserem Loui zukommen lassen habt! Nach dem Abschied von unserem ersten Westi Toby im stolzen Alter von über 15 Jahren im Januar 2020, waren wir auf der Suche nach einem seriösen Züchter für Westis, um die dadurch entstandene große Lücke in unserem Leben wieder mit Freude zu erfüllen.

Das wir dabei mit Heike und Markus das ganz große Los gezogen haben, wurde uns schon sehr bald bewusst als wir uns zum ersten Mal noch vor dem Wurftermin persönlich kennenlernen durften.

Man merkte sofort das die „Kleinsteins“ Ihr ganzes Leben Ihren Hunden widmen, mit soviel Liebe und Zuneigung, aber auch mit einem sehr sehr umfangreichen Wissen über die Hunde und ihre Bedürfnisse.

Sei es die Pflege, die Ernährung oder bei den Wehwehchen, die auch mal vorkommen können, Heike und Markus stehen uns seither immer und jederzeit sofort mit Rat und Tat zur Seite!

Das zeigte sich schon beim Wurf der Kleinen Racker am 06.05.2021, wir wurden zuvor regelmäßig zum Zustand von Marty, der Mama, informiert und natürlich erst recht in den Wochen danach, in denen wir unseren Schatz besuchen und dann endlich abholen durften.

Aus dem engen Kontakt der seither besteht hat sich mittlerweile eine sehr schöne Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen entwickelt, was wir sehr schätzen!

Es ist wirklich ein ganz großer Glücksfall Euch kennenlernen zu dürfen und von Euch einen Welpen zu bekommen!

Wir freuen uns so sehr über unseren durch Eure Aufzucht sich so prächtig entwickelnden Loui und sind sehr Dankbar Euch an unserer Seite zu wissen.

Vielen lieben Dank dafür!

Romy und Martin mit Frechdachs Loui von Kleinstein´s Lakritznasen


November 2021

Familie Bärbel und Jens Pfitzner aus Schwarzenberg, mit Joschi von Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Joschi

Hallo Heike und Markus , hallo an alle Westie Freunde ,

wir wollten heute hier einmal vielen , vielen Dank sagen, für Alles , was diese ,, Super-Züchter “ für uns und für ,, Joschi “ getan haben.

Bei Heike und Markus ist es so , wie es in einer Zucht sein sollte, unermüdliches Kümmern, Machen und Tun, ein rundum Sorglos- und
Betreuungspaket und vieles darüber hinaus, alles mit Herzblut und einer unglaublichen Genauigkeit und Detailwissen, was seines Gleichen sucht !

Und jederzeit hilfsbereit und immer die richtige Information bei Problemen und Nachfragen parat. Heike und Markus , Ihr seid unglaublich und ein Glücksfall für Jeden, der von Euch einen Welpen bekommt.

Die Bedingungen und Euer Einsatz für Eure Hunde und die Zucht sind bewundernswert und für uns bis dahin beispiellos.
Wir freuen uns jeden Tag mit und über ,, Joschi “ , wie prächtig er sich macht und entwickelt, was auch daran liegt, was er für eine perfekte Kinderstube er bei Euch hatte.

Vielen Dank nochmal für Euren Einsatz und Eure Liebe für die Westies.

Es grüßen Jens, Bärbel und ,, Joschi “ aus dem Erzgebirge


Oktober 2021

Julia mit Lucy, Leo und Lucky aus Fürth

Wir sind seit einiger Zeit bei Heike zum Trimmen und super zufrieden. Zuvor haben wir die ein oder andere Hundefrisörin gehabt, aber keine hat das Fell so schön und rassegerecht frisiert. Im Nachgang bekommen die drei immer wieder Komplimente, wie toll sie aussehen. So lange wie Heike ihr eigentlich nur Hobby macht, bleiben wir ihr erhalten!

  westies-bayern-feedback,Trimmen, Westies aus Bayern - Kleinstein's Lakritznasen - Nürnberg - Westie Welpen kaufen, Westie Züchter, Hundewelpen, Westies kaufen, West Highland White Terrier Züchter, West Highland White Terrier Welpen

 

 


Juli 2021

Betina und Norbert mit Bolle aus München

Liebe Heike, Lieber Markus,

Wir möchten uns nochmals für die gute Arbeit bei euch bedanken, unser Bolle ist immer ein schicker und Rassetypisch getrimmter Westie. Wir sind immer sehr zufrieden und nehmen gerne die Fahrt von München nach Nürnberg auf uns. Nochmals herzlichen Dank wir können euch nur weiterempfehlen.

Hier nochmal zwei Bilder! Vorher und nachher.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Viele Grüße von den
Kaisers aus München
Vorher                                   Nachher
    westies-bayern-feedback,Trimmen, Westies aus Bayern - Kleinstein's Lakritznasen - Nürnberg - Westie Welpen kaufen, Westie Züchter, Hundewelpen, Westies kaufen, West Highland White Terrier Züchter, West Highland White Terrier Welpen

Oktober 2020

Nicole mit Rose aus Nürnberg/Katzwang

Liebe Heike, Lieber Markus,

Ich habe euch kennengelernt, als ich Anfang des Jahres für meine kleine Rose auf der Suche nach jemandem war, der sie trimmt.
Es war ein großes Glück, dass ich euch gefunden habe und kennenlernen durfte!
Sofort hast du mich, liebe Heike, zurück gerufen und mir angeboten, dass du sie trimmst.
Es ist äußerst selten, dass man so offenherzige Menschen wie euch trifft, welche einem so selbstlos immer helfen.
Obwohl meine kleine Maus nicht von euch ist, steht ihr mir immer mit Rat und Tat zur Seite und seid äußerst bemüht einem immer zu helfen. Ihr züchtet wahrlich mit vollstem Herzblut und macht alles für eure Hunde und deren Nachwuchs, dass merkt man sofort wenn man euch und eure 4 Lieblinge kennenlernt.
Auch euer Wissen rund um Ernährung etc. ist äußerst umfangreich, zu jeder Frage habt ihr sofort eine Antwort oder einen Tipp parat 🙂 .
Ganz einfach eine Hundezucht wie man sie sich vorstellt und welche man zu 100% empfehlen kann! Ihr legt großen Wert darauf genauso gesunde und freundliche Welpen zu haben, wie es auch schon eure 4 sind – einfach ganz tolle Westies!
Ich möchte euch von ganzem Herzen danken für alles was ihr macht und was ihr für meine kleine Rose bisher gemacht habt.
Ich freue mich immer sehr wenn wir uns zusammen auf der Wiese treffen und eure Marthy mit meiner Rose zusammen spielt 🙂 .
Bis bald und ganz liebe Grüße
Nicole und Rose

Mai 2020

Heike Kahnt mit Luna aus Ratingen

Hallo liebe Lakritznasen,

nachdem ich das halbe Internet abgesucht habe, auf der Suche nach jemanden der mir das Trimmen beibringt, bin ich auf Heike gestoßen, was für ein Glück!!! Ich durfte die Familie drei Tage kennenlernen.  Heike hat mir nicht nur etliche Handgriffe gezeigt , nein sie hat mir sooooo viel über Westies, Trimmen , Züchten und das Barfen erklärt, dass ich dachte, ich gehöre schon mit zur Familie.

Ich kannte Heike vorher noch nicht!!!  Soviel Geduld bringt man doch nur bei guten Freunden auf.  Ich bin fast 500 km gefahren.  Im Nachhinein wäre ich auch 1000 km gefahren. Das muss man gesehen haben, mit wieviel Liebe sie züchten!!!

Liebe Heike & Markus , danke nochmal für die schöne Zeit!  Ich freue mich schon auf den Herbst,  da darf ich sie wieder besuchen . Ich freue mich schon riesig darauf!  Ich wünsche euch und euren Hunden alles alles Gute !

Ich wünschte, meine Züchterin hätte sich nur halb soviel Zeit für mich genommen, wie du es getan hast.

Ganz liebe Grüße aus Ratingen Gruß Heike mit Luna


Dezember 2019

Familie Nägele aus Steinheim mit Baila von Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Baila

Nachdem unsere Westie-Hündin 2016 gestorben ist, war der Schmerz riesengroß. “ Nie wieder machen wir das mit“, war unsere Devise. Denn unsere Westie- Hündin “ Chippi“ litt unter starken Allergien. Ich kochte für sie ihr ganzes Hundeleben.

Nach einiger Zeit war der Wunsch wieder da einen neuen Westie ein liebevolles Zuhause zu geben. Aber diesmal wollten wir genau hinschauen und einen Züchter finden der verantwortungsvoll züchtet.

Nach langer Suche sind wir auf die Homepage von Heike und Markus gestoßen. “ Ja kommen sie vorbei, dann können wir uns kennenlernen“.

Als wir bei Heike und Markus zu Besuch waren, kamen uns die Hunde mit Freude entgegen. Man sah sofort das es sich um gesunde und wunderschöne Westies im gepflegten Haus und Garten handelte. Vor allem die Herzlichkeit und Liebe zu den Hunden bemerkten wir sofort.

Was Heike und Markus besonders von anderen Züchter unterscheidet ist, dass sie mit viel Liebe auch an ihre verstorbenen Hunden denken und keinen Hund abgeben, wenn er nicht mehr zur Zucht zugelassen ist. Wir können nur sagen , dass es Ausnahme Züchter sind.

Wir bekamen von Heike und Markus unsere Baila und sind überglücklich mit unserem kleinen Schatz.

Auch stehen wir in engen Kontakt zu Heike. Sie ist für jede Frage immer und jederzeit für einen da. Vielen lieben Dank dafür.

Wichtig war für uns auch die gesunde und natürliche Ernährung. Heike hat uns bestens eingeführt.

Es handelt sich um Ausnahme Züchter. Die nicht von ihren Hunden, sondern mit ihren Hunden Leben und das macht euch besonders.

Vielen Dank Liebe Heike und Markus, ihr habt uns das größte Geschenk mit Baila gemacht und wir wissen, dass wir dieses mal einen kerngesunden, wunderhübschen Westie haben.

Danke . Baila, Thomas und Conny


November 2019

Familie Baier aus Rechendorf mit Max von Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Timmi

Da unsere liebe Bella schon über ein Jahr gegangen war, wurde es uns viel zu still im Haus.

Es war klar, dass wir wieder gerne einen Westie bei uns aufnehmen würden. Diese Rasse haben wir einfach ins Herz geschlossen. Sie passt von der Größe und vom Charakter perfekt zu unserer Familie.

Wir wollten jedoch sicher sein, dass der neue Hund aus einer seriösen Zucht stammt. Durch einen Züchter-Kollegen kam der Kontakt zu den „Kleinsteins“ zustande. Bei mehreren Besuchen konnten wir uns ein Bild davon machen, wie die Welpen in familiärem Umfeld aufwachsen.

Bei allen Fragen, die aufkamen, hatten wir den perfekten Ansprechpartner gefunden. Wir gelangten zu der Überzeugung, hier den richtigen Hund für uns zu finden.

Als es dann soweit war, haben wir uns für unseren Timmi entschieden (ehem. Max). Besser hätten wir es einfach nicht erwischen können. Unser kleiner Sonnenschein ist ein richtiger Wirbelwind und nicht mehr wegzudenken. Regelmäßig fahren wir auch zum Trimmen weiterhin nach Nürnberg.

Vielen Dank für die gute Beratung.


November 2019

Alexandra Ferber mit Finley

Liebe Heike

Vielen Dank….

… für ein immer offnes Wort

… für Deinen Rat und Deine Tat

… für die tollen Gespräche

… für deine Hilfe und Deine Antworten

… dafür, das du so bist, wie du bist !!!

Von Deiner Sorte müsste es noch viel, viel Mehr Menschen geben !!!


Oktober 2019

Sibylle Vogel aus Hildisrieden, Schweiz, mit Bonny von Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Bonny

Nachdem ich mich im Frühjahr von meinem über alles geliebten 14-jährigen „Sämy“ (Westi) verabschieden musste, wusste ich sofort, dass ich wieder einem Westi ein schönes Zuhause geben möchte.

Der Charakter, das Wesen und die Grösse dieser Rasse gefallen mir und passen zur mir.

Im Internet machte ich mich auf die Suche nach einem Züchter.

In der Schweiz gibt es nicht viele Westi Züchter. Also erweiterte ich meine Suche nach Deutschland.

Was ich da erlebte war für mich unvorstellbar.

„Ja wir haben Westi kommen sie vorbei, sie können gleich einen mitnehmen oder wir können ihn an die Grenze bringen“.

Ein seriöser Züchter muss doch auch sicher gehen, dass sein kleiner Welpe einen tollen neuen Platz kriegt.

Und eines Tages kam ich auf die Homepage von den „Kleinstein,s Lakritznasen“.

Ich kam in den Kontakt mit Heike. Als die Welpen 5 Wochen alt waren, besuchte ich Heike und Markus mit seinen Westi’s.

Für mich war sofort klar, von dieser Zucht möchte ich ein Westi.

Heike und Markus stecken soviel Herzblut in die Zucht Ihrer Westi’s!

Als die Welpen 10 Wochen alt waren, durfte ich die kleine „BONNY“ abholen und zu uns nach Luzern in die Schweiz nehmen.

Wie mich Heike und Markus beraten und unterstützt haben ist richtige Hundeliebe.

Solche Menschen und Züchter sollte es viel mehr geben!

BONNY ist inzwischen 4 Monate und hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Sie ist sehr fröhlich, verspielt und natürlich wie es zu einem Westi gehört frech, mutig und neugierig!

Auch jetzt bekomme ich immer noch viel Unterstützung von Heike.

Ich hoffe sehr die „Kleinstein’s Lakritznasen“ besuchen uns in der Schweiz!

Herzlichen Dank liebe Heike und Markus Ihr seit so tolle Züchter und liebe Menschen!

Sibylle mit BONNY


September 2019

Familie  Ingrid und Christian Feller mit Lucky, Wasserburg am Inn

Wir lassen unseren Lucky hier trimmen und sind sehr zufrieden nach der Enttäuschung im Hundesalon.

Ihr macht das Trimmen echt toll in schöner Atmosphäre…


August 2019 

Heike Kaltwasser mit Lilly aus Thüringen

Liebe Heike,

auch ich möchte heute mal ein Feedback geben.

Auch wenn ich leider keinen/ noch keinen Eurer Welpen habe, standest du mir bei der Krankheit und Tod meiner Tiffy stets mit Rat und Tat zur Seite.

Genauso wie jetzt bei meiner kleinen Maus. Das ist nicht selbstverständlich, daß man sich für andere soviel Zeit nimmt, bzw sich Gedanken macht.

Dafür erstmal ein ganz herzliches Dankeschön, und ich würde mich auch in Zukunft freuen, wenn wir weiter in Verbindung bleiben.

Für eure kleine liebevolle Zucht wünsche ich euch weiterhin tolle und gesunde Hunde und ganz viel Erfolg.

Bleib wie du bist, denn so ist es perfekt!

Ganz liebe Grüße aus Thüringen von Heike und Lilly


August 2019  

Familie Lissner mit Fabi aus München

Liebe Heike,

war schön bei Euch.

Vielen Dank nochmals für die fürsorglich fachgerechte Betreuung und die vielen zusätzlichen Infos.

Fabi’s erstes Trimmen verlief total ohne Probleme, ist ja fast eingeschlafen und mit dem Stein eine gute Sache.

Werde ich mir besorgen. Auch schön war es, dass wir dabei sein konnten und Neele Dir helfen durfte.

Vielen, vielen Dank und wir kommen wieder, auch wenn wir aus München kommen.

LG an Dein Kleinsteinrudel und Familie


August 2019  

Ingrid und Michael Behr aus Illertissen, mit Mini  von  Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Daisy

Hallo Heike und Markus,

wir möchten uns herzlich für unsere kleine Mini (jetzt  Daisy) bedanken.

Wir wollten ja unbedingt von eurer Emmy eine kleine Hündin haben, da uns Emmy so unglaublich an unsere am 2. Juli 2018 verstorbenen Buffy erinnerte.

Die uns anvertraute kleine Maus „Daisy“ macht uns sehr viel Freude. Sie ist eine ganz schlaue selbstbewusste und mutige Hündin die uns ganz schon auf Trapp hält. Wir müssen uns ständig etwas Neues ausdenken um Sie geistig auszulasten, denn sehr schnell hat Sie gewisse Tricks drauf um Ihren Willen durchzusetzen.

Sobald wir glauben jetzt haben wir den Dreh raus wie wir sie überlisten können, hat sie uns  durchschaut.

Leckerlis verstecken -gar nicht so einfach-

Herrchen suchen -hab ihn schon gefunden-

Denksportaufgaben -hab ich schon durchschaut-

So sind wir ständig damit beschäftigt unser eigenes Gehirn anzustrengen um Ihr neue Aufgaben zu stellen.

Beim spaziere gehen hört Sie aber schon wunderbar auf ihren Namen um kommt auf Abruf sofort zu uns. Sitz und Platz kennt sie auch schon nur mit bleib hat sie noch so Ihre Probleme.

Sie kann halt noch nicht wirklich warten, es muss alles immer sofort sein.

Wir wissen, dass euch eure Hunde auch nachdem Ihr sie in die neuen Familien abgegeben habt, sehr wichtig sind und deshalb immer mit Rat und Tat behilflich seid.

Nochmal vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

Ingrid und Michael

 


19.02.2019  

Daniela Kimmel, Kerstin, Oma aus Chieming,  mit Findus von Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Finn

Liebe Heike und Lieber Markus,

nach der Trauer über unseren Verlust ( Taran ) haben wir uns entschlossen, wieder einen süßen kleinen Westie in unsere Familie aufzunehmen. Durch lange suche im Internet, sind wir auf eure Webseite gestoßen und damit direkt auf Gold. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Abholung unseres kleinen Schatzes war alles einfach Perfekt.

Wir möchten uns für den kleinen Finn ( Findus ) ganz herzlich bedanken und die zusäztliche Zeit und Aufmerksamkeit, die Ihr uns gegeben habt kann man nicht hoch genug anrechnen und auch dafür nochmals ein ganz herzliches Dankeschön.

Unsere Trauer hat sich über die letzten Monate hinweg schlicht in pure Freude umgewandelt, weil wir wussten das der kleine Finn ( Findus ) unser Leben um ein vielfaches bereichern wird  und wir mit euch die absolut richtige Entscheidung getroffen haben.

Was bleibt noch zu sagen außer das Ihr ganz herzliche Menschen mit sehr viel Liebe für die Hunde ( genauso wie wir ) seid und für alles nur noch vielen vielen Dank sagen kann.

Macht einfach so ehrlich weiter und bleibt die Menschen die Ihr seid.

Mit ganz herzlichen Grüßen aus Chieming

Daniela, Kerstin, Oma uns natürlich von Finn ( Findus )


18.02.2019 

Familie Schwach aus Brühl,  mit Felia von  Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Fee

Hallo liebe Lakritznasen,

nachdem unsere kleine Sandy  im Juni letzten Jahres ihre letzte Reise ins Regenbogenland angetreten hatte überlegten wir, ob wir uns wieder einen Westie zulegen sollten.

Aber wie das so ist wer einmal einen Hund hatte, kann nicht mehr ohne. Also setzten wir uns mit euch in Verbindung. Da die süße Mia Welpen bekommen hatte, besuchten wir sie im Januar und was soll ich sagen, wir waren begeistert von den Hunden und auch von euch liebe Heike. Es war liebe auf den erst Blick. Und so kam es, das wir uns die kleine Fee ausgesucht haben.

Wir sind super glücklich. Sie ist unser kleinen Sonnenschein.

Danke Heike, ihr seit super toll. Auch wenn man Fragen hat, stehst du immer zur Verfügung. Danke auch dafür.

So nun aber Schluss, ich hoffe wir bleiben in Verbindung und sehen uns irgendwann wieder. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Tschüss bis bald die kleine Fee von den Schwachs


07.02.2019  

Ilka und Mike Wohlfeld aus Meudt, mit Flocki von Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Theo

Nach 7 Jahren der Trennung unseres ersten Westies hatten wir uns wieder für einen neuen entschlossen.
Über die Empfehlung von Sabine vom Scheiditzer Hof, sind wir auf eure so wunderschöne Homepage gekommen.

Vom ersten Kontakt mit euch, der herzlicher nicht sein kann, haben wir uns bei euch wohlgefühlt.
Wir haben einen kleinen Welpen von eurer Mia bekommen und ihr habt uns mit Fotos und Videos an der ganzen Entwicklung teilnehmen lassen.

Heike und Markus, was ihr beide für eure Westies und die neuen Besitzer tut, ist in Worte nicht zu fassen.
Wir haben es erlebt, ihr habt uns so liebevoll und fürsorglich über die ganze Zeit begleitet, einfach unglaublich.

Jetzt ist unser kleiner Theo fast eine Woche bei uns und wir sind so stolz und glücklich. Sind weiterhin über jeden Ratschlag und Tipps von euch dankbar. Bleibt so wie ihr seid. Wir danken euch von Herzen für alles.

Alles gute für euch und eure Lakritznasen.

Liebe Grüße von Mike und Ilka mit Theo


18.11.2018  

Jasmin und Markus mit Lilly aus Traunstein

Auf der Suche nach einer Trimmerin bin ich auf diese liebevoll gestaltete Homepage gestoßen. Heike und Markus haben ein großes Herz-nicht nur für Westies. Ich kenne niemanden, der sich so viel Mühe gibt. Sie machen ihre Arbeit mit sehr viel Liebe und Geduld. Das Ergebnis ist jedes Mal super. Wir sind total zufrieden und können sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Danke liebe Heike und Markus, für eure absolut fachkundige Arbeit, die wunderbare Betreuung und für euren herzlichen Umgang mit Mensch und Tier.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zucht vieler kleiner Lakritznasen 

Herzliche Grüße
Jasmin und Markus mit Lilly


03.01.2018  

Westies vom Scheiditzer Hof, Thüringen

Liebe „Kleinstein’s“ eine wunderschöne, umfangreiche Homepage, sie spiegelt eure große Liebe zu den Westie`s toll wieder.
Erhaltet euch das!
Ich wünsche euch sehr viel Erfolg bei der Zucht!
Liebe Grüße von Sabine und der Westierasselbande Isy und Inuk