Kurznachrichten

Mitte Januar 2024

Unsere Welpen Emil, Eddy, Edda und Emmy sind nun 6 1/2 Wochen alt

Jetzt werden sie immer mutiger und die Öhrchen fangen an zu stehen. Es sind alles sooo kleine Schmusebacken. Was soll ich sagen… wir genießen jede Minute mit den Kleinen und natürlich unseren Großen. Auch verstehen sich alle wunderbar. Der Tatar schmeckt und der Quark mit Honig natürlich auch. Wir sind mega glücklich, das alles so gut klappt !

 

 

 

 


Anfang Januar 2024

Nach 4 1/2 Wochen sind  unsere  Welpen nun ins Wohnzimmer gezogen. Jetzt beginnt die spannende Zeit. Ein paar Tage verbringen sie nun in ihrem Gehege, um sich an die Großen zu gewöhnen. Skeptisch begutachten sich alle kleinen und großen Westies. Langsam nehmen wir dann einen nach dem anderen aus dem Gehege heraus und sie tapseln neugierig aber auch noch etwas zurückhaltend durch die Zimmer. Vom Sofa werden sie von den Großen noch etwas skeptisch beobachtet. Schritt für schritt nähern sich nun langsam alle. Marthy umsorgt natürlich immer ihre Kleinen und passt auf, das sich auch das Rudel ihnen gegenüber loyal verhält. Papa Finn hat nun wieder die Aufgabe aufzupassen, das keiner der Kleinen Blödsinn macht, wie unsere Schuhe wegtragen. Da geht er dazwischen und ein kleiner Beller oder Knurrer reicht … die Kleinen haben Respekt vor ihm 🙂

 

 

 

 

Papa Finn mit seinen Welpen 🙂


Dezember 2023

Silvester geht diesmal bei uns unter. Wir haben alle Hände voll zu tun mit unseren großen Hunden, den Welpen und Mama Marthy. Ich schlafe im Moment wieder mit bei Marthy und den Welpen. Marthy in der kleinen Welpenkiste mit ihren Welpen und ich daneben in der Großen Kiste auf meiner Unterlage. So kann ich sie jederzeit Unterstützen, die Kleinen anlegen und ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen. Sie macht das wieder so toll ! Ganz fürsorglich und behutsam umsorgt sie ihre Welpen.

 


November 2023

Wir freuen uns soooo sehr !! Unsere Hündin Marthy von Kleinstein’s Lakritznasen hat von unserem Rüde Finn, Sparkling Capriccio, 4 Welpen – 2 Rüden und 2 Hündinnen – zur Welt gebracht. Wir sind mega stolz, wie sie das wieder gemeistert hat. Willkommen auf dieser Welt ihr kleinen Wunder Emil, Eddy, Edda und Emmy ! Auch der Buchtstabe E, nachdem wir unsere Welpennamen ausgesucht haben, hat für uns eine ganz besondere Bedeutung. Es soll nach unserer Hündin Tarja Emmy von Maintal – eine mit dem Buchstaben E benannte Emmy von Kleinsten’s Lakritznasen geben. Emmy Tarja von Maintal ist nämlich die Mutter unserer Hündin Marthy von Kleinstein’s Lakritznasen. Ohne unsere Emmy gäbe es nämlich unsere Hündin Marthy garnicht.

 

 


12.08.2023 Westietreffen am Chiemsee in Chieming

Und auf geht’s mit dem Wohnmobil und unseren 5 Hunden zum Westie Treffen nach Chieming. Einige unserer neuen Welpen Besitzer sind gekommen, Sogar unsere Sibylle mit ihrer Mama und Bonny aus der Schweiz.  Wir alle haben uns sooo sehr auf ein Wiedersehen gefreut. Auch waren viele auf das persönliche Kennenlernen gespannt. Schließlich kennen sich unsere Welpen Besitzer nur über die Kleinstein’s-Welpen-Whatsapp-Gruppe. In der Gruppe können sich alle unsere Welpen Käufer austauschen. Wir sind am Freitag angereist und haben uns mit Freunden im Wohnmobil einen schönen Abend gemacht. Samstag war das große Westie-Treffen und am Sonntag sind wir dann wieder gemütlich nach Hause gefahren. Schön wars!! Nächstes Jahr wollen wir dann ein eigenes Welpen Treffen organisieren !!!

 

 

 

 

 


Juli 2023

Wir haben endlich 3 Wochen Urlaub!!!

Auf gehts, wir fahren mit unserem Wohnmobil an die Oder . Für 1 Woche haben wir dort ein Haus gemietet, Im Ferienhaus Oderdeich https://www.ferienhaus-oderdeich.de/ können sie sich unsere Hunde nach Herzenslust auf einem Grundstück mit 2500 m² austoben. Auch unsere Tochter Nadine, ihr Mann Hannes und ihre 3 Hunde haben uns begleitet. Das Haus und der Garten sind so liebevoll eingerichtet und gestaltet. Es ist wirklich an alles gedacht. Mensch und Hund fühlen sich hier wirklich pudelwohl. Man kann einfach mal die Seele baumeln lassen. Niemanden stört es, wenn die Hunde mal bellen. Stockbrot machen, Zeit miteinander verbringen, die Ruhe genießen, einfach herrlich. Mit Sylvia und Hans, den Vermietern haben wir uns angefreundet und die Nachmittage zusammen verbracht. Sie sind wie wir absolute Hundeliebhaber.

 

 

 

 

 

  

An der Oder konnten wir die Seele baumeln lassen. Lange Spaziergänge und natürlich das Baden in der Oder haben wir und die Hunde genossen.

 

 

 

 

 

 

Sylvia und Hans waren so lieb und haben uns ihren Pickup geliehen, so das wir mit allen Hunden an einen tollen See mitten im Wald gelegen, fahren konnten. Das absolute Abeneuter für uns und die Hunde. Nadine saß hinten im Pickup bei den Hunden, damit sie keine Angst haben. Natürlich ist die ganze Fläche hinten im Pickup gepolstert und mit Decken ausgelegt. Für die Hunde einfach genial !

 

 

 

 

 

Und weiter gehts… nach einer Woche Urlaub an der Oder sind wir mit unserem Wohnmobil quer durch Deutschland gefahren und haben ein paar unserer Welpen und die Besitzer besucht.

Als erstes waren wir bei Karin Giese in Steinkirchen mit unserer kleinen Isi. Trimmen war natürlich auch angesagt, damit Isi wieder schön aussieht. Wir haben die paar Tage bei Karin und Isi genossen. Auch schöne Spaziergänge an der Elbe waren ein Higlight für unsere Hunde.

 

 

Hier sind wir gerade bei den Kaisers in Ganderkesee mit dem kleinen Finn. Naturlich habe ich den kleinen Mann gleich mal getrimmt und hübsch gemacht. Und wir haben einen schöne Zeit mit den Kaisers verbracht. Danke auch euch für alles!

 

 

 

 

Und weiter geht es zu den Marschall’s nach Neuenstadt, wo unser kleines Lenchen zu Hause ist.

 

 

Von dort aus ging es dann weiter nach Steinheim zu Familie Nägele mit unserer kleinen Baila. Hier haben wir ausgiebige Spaziergänge mit den Hunden gemacht, die Seele baumeln lassen und die leckere Kochkunst von Conny genossen.

 

 

  

Und nun kommen wir wieder in bayerische Regionen. Wir besuchen Familie Raschke mit unserem kleinen Lupo. Auch hier hatten wir 2 schöne Tage, Haben die Spaziergänge und das leckere Essen genossen. Natürlich habe ich auch den kleinen Lupo wieder hübsch gemacht.

 

 

Und ein letzter kurzer Besuch bei Familie Pöll in Nittenau mit unserer kleinen Alani. Viel fehlt nicht mehr und Alani hat die Größe von Mama Kalea. Von dort aus sind wir dann wieder nach Hause gefahren.

 

 

Ein wunderschöner Urlaub mit vielen tollen Erinnerungen ist nun zu Ende gegangen. Euch allen ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft und die tolle Bewirtung. Es war für uns so schön zu sehen, wie unsere Nachzucht lebt und wie gut es ihnen bei euch geht. Wir konnten nicht alle besuchen. So viel Urlaub haben wir leider nicht. Aber beim nächsten Urlaub besuchen wir wieder ein paar unserer Schützlinge, großes Ehrenwort :-).

 


26. und 27. Mai 2023  – Auszug unserer Welpen ins neue Zuhause

Es ist so weit, wir müssen uns von unseren Kleinen verabschieden… Diesmal fällt es uns besonders schwer. Das was uns wirklich tröstet ist – wir haben wieder ganz tolle neue Hunde Eltern gefunden!  Alles schon erfahrene Westie Besitzer und jeden von ihnen haben wir  wieder ein Strahlen ins Gesicht gezaubert. Natürlich halten wir, wie immer, mit allen engen Kontakt und sind für sie da !!

 

  


Vorletzte  Mai Woche 2023

Unsere Tierfotografin „Manuela Rauschning“  – https://www.manus-bilderrausch.com/ ist wie jedes Mal zum Welpenshooting da. Ich glaube ich muss nicht viel dazu sagen, schaut euch einfach die Bilder an. Wir hatten mega Spaß und am Ende des Tages waren wir inclusive Hunde und Welpen ko.

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mitte Mai 2023

Die Halstücher für unsere Welpen sind angekommen… Auf den Tüchern steht der Rufname, den die Kleinen von den neuen Welpen Eltern erhalten haben. Louis wird Jamie, Lysa wird Alani, Luzie wird Ida und Lea wird Lenchen. Unsere Freundin Karin Giese hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und Welpen Bettchen und Tücher genäht. So können wir  jeden eine kleine Freude machen und  ein Andenken mit ins neue Zuhause geben.

 

 


Mitte Mai 2023

Auf geht’s –  die Terrasse und den Garten kennen lernen. Nichts kann die 4 nun mehr halten. Alles muss erkundet werden. Der Quark schmeckt bei so viel Neuen auf der Terrasse um so besser :-).

 

 

 

 


April /Anfang Mai 2023

Unsere Kleinen sind jetzt ins Wohnzimmer gezogen. 4 Tage waren sie in ihrem Gehege, um die Großen kennen zu lernen und dann haben wir alle zusammen geführt. Wie immer hat das prima geklappt. Mia, Emmy, Marthy und Finn arbeiten nun kräftig mit an der Erziehung.  Kalea ist so eine tolle Hunde Mama, tolleriert das alles und behält den Überblick. Im Alter von 7 Wochen habe ich die Welpen nun das erste Mal getrimmt.

 

 

 

 

 

 


März/April 2023

Kaleas Welpen Louis, Lysa, Lea und Luzie haben nun die Augen auf und sind in die große Wurkiste gezogen. Langsam beginnen sie zu spielen und alles zu erkunden. Wir fangen jetzt mit 3 1/2 Wochen an zuzufüttern, um Kalea zu entlasten. Es schmeckt allen – da lacht unser Herz 🙂

 

 

 

 

 


Und immer wieder ein kleines Wunder… Kalea ist Mama geworden !

Unsere Hündin Hope For Love White Flame, Rufname Kalea, hat am 13.03.2023 4 Welpen – 1 Rüde und 3 Hündinnen – zur Welt gebracht. Es ist Kaleas erster Wurf und sie hat das wirklich ganz toll gemeistert. Vom ersten Tag an ist sie eine tolle Mama und umsorgt ihre Welpen ganz aufmerksam und liebevoll.

Auch für diesen Wurf haben wir den Buchstaben L mit etwas ganz Besonderen verbunden. Die letzte Hündin von Frau Krotsch, bei der wir unsere Emmy Tarja von Maintal geholt haben, ist leider Ende 2022 verstorben und somit ist ihre Westie Zucht für immer erloschen. Wir möchten der kleinen Lysa diesen Wurf widmen, zu Ehren an Frau Krotsch. Somit heißen unsere Kleinen nun Louis, Lysa, Lea und Luzie.

 

 

 

 


Januar 2023

Meine Freundin Heike Kaltwasser ist mit ihrer Hündin Lilly zu Besuch. Sie hatte micht gebeten, die kleine Lilly zu trimmen. Aus gesundheitlichen Gründen kann sie es im Moment leider nicht selber machen. Die beiden sind extra aus Thüringen angereist und natürlich habe ich Heike geholfen.

Ich denke mal, es hat sich gelohnt 🙂

 

 

  

 


Weihnachten/ Jahreswechsel 2022

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2023. Feiert schön mit Eurer Familie und Freunden. Wir sind dankbar für all die schönen Dinge, die wir 2022 erleben durften und das wir, unsere Familie und unsere Hunde gesund sind. Wir hoffen sehr, das 2023 für uns alle wieder mehr Normalität mit sich bringt. Corona in den Hintergrund tritt und wir von Kriegen verschont bleiben.

     


5.11.2022 – 6.11.2022

Trimm-Seminar mit dem bekannten Groomer Celso Mollo aus Canada

Wir freuen uns so, das wir unser Trimm-Seminar mit Celso Mollo, trotz Corona, noch  einmal wiederholen konnten. Alle 10 Seminar-Teilnehmer waren diesmal Westie- Züchter. Celso konnte somit in die Details beim Trimmen gehen und jeder hatte genügend Zeit, seine  Vorgaben umzusetzen.  Auch das Gasthaus Gerner, Familie Höfele, hat wieder ihr bestes gegeben und für das leibliche Wohl aller Teilnehmer gesorgt. Ein herzliches Dankeschön euch noch einmal dafür ! Unsere Hündin Kalea war für Celso Mollo das Modell. Celso hat Kalea getrimmt – einfach genial wie sie aussah! Ein weiteres Dankeschön an unsere Nicole für das tolle Übersetzen und an Manuela Rauschning „Bilderrausch“ für die tollen Fotos !  Übrigens sind  Nicole auf dem ersten Foto, letzte Reihe, neben Celso und Manuela auf dem vorletzten Foto, letzte Reihe, neben Celso zu sehen! Auch seht ihr nachfolgend Fotos unserer Hündin Kalea, die Modell bei Celso stand und Fotos von unserem Finn, der mein Modell war !

 

  

 

                      

 

 

 

                      

 


Oktober/November 2022

Die 6 Welpen von unserer Hündin Marthy und unseren Rüden Finn sind jetzt in ihr neues Zuhause gezogen. Ein kleiner Rückblick auf diesen tollen Wurf- in 3 Bildern wiedergespiegelt. Danke, das wir das erleben durften !

    


Oktober 2022

Gesunde kleine Welpen und glückliche Welpen Besitzer – darum züchten wir. Das für uns Höchste bei der Zucht ist es, neuen Welpen Besitzern, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die meisten der neuen Besitzer hatten schon einen Westie und wissen genau, was auf sie zukommt. Und selbst wenn sie es vergessen haben, ist es nicht so schlimm, denn wir sind für alle da, egal wann und wieviel Zeit vergangen ist.

 

               

 


Oktober 2022

Wie bei jeden Wurf gibt es auch bei  unserem „I“ Wurf mit einem weinenden und einem lachenden  Auge ganz liebe Fotos von unserer Tierfotografin Manuela Rauschning, „Bilderrausch“. Es ist jedesmal eine kleine Geschichte für sich, dieses Bilder unter Dach und Fach zu bringen. Manuela, du bist da einfach die Beste ! Danke für Alles !  Die nachfolgenden Bilder sprechen für sich…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Oktober 2022

Ich möchte, das alle Welpen rassegerecht getrimmt in ihr neues Zuhause ziehen. Sie sollen sich daran gewöhnen und darum werden sie von mir mit ca. 8 Wochen getrimmt. Auf den Tüchern stehen schon die Hundenamen der neuen Besitzer.

 

 

 


September 2022

Endlich ist es nicht mehr so heiß und die Kleinen können auch die Terrasse und den Garten genießen. Papa Finn passt natürlich auf, das keines seiner Kinder irgendeinen Blödsinn macht.

 

 

 


September 2022

Nach 4 Wochen sind die Kleinen jetzt mit in den Wohnbereich gezogen und leben mitten im Rudel. Wir haben alle Hände voll zu tun. die kleinen Racker, Idefix, Inuk, Istvan, Ingo, Isabell und Ida halten uns voll auf Trapp. Jetzt heißt es 10 Wochen lang Fulltime Job – Putzen, Füttern, Waschen und für alle da sein. Natürlich dürfen wir dabei unsere gr0ßen Marthy, Mia, Emmy, Kalea und Finn nicht vergessen. Auch sie wollen versorgt werden und auf ihre Gassi Runden nicht verzichten.

 

 

 

 

 

 


26.08.2022 

UND IMMER WIEDER EIN KLEINES WUNDER unsere Hündin Marthy hat von unserem Rüde Finn 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht, 4 Rüden und 2 Hündinnen

Idefix, Inuk, Istvan, Ingo, Isabell und Ida von Kleinstein’s Lakritznasen – Herzlich willkommen auf der Welt !

Wir sind mega stolz auf unsere Marthy. Sie hat  6 wundervolle kleine gesunde Welpen geboren. Marthy umsorgt die Kleinen wieder sooo fürsorglich und wir können beim Wachsen zuschauen. Alle 6 entwickeln sich prächtig !

Marthy ist die Tochter unserer Hündin Tarja Emmy vom Maintal, aus der Zucht von Margit Krotsch. Wir widmen dem dieses Jahr verstorbenen Rüden Idefix vom Maintal diesen Wurf, als ein kleines Dankeschön an Frau Krotsch. Ohne ihre tolle Zuchtstätte hätten wir unsere Emmy und Marthy nicht. Frau Krotsch hat mittlerweile aufgehört Westies zu züchten. Und so ist es uns eine Ehre, das ein Teil ihrer Blutlinie in unseren Hunden weiter lebt.

 

  

 


12.06.2022 – Tag des Hundes in Pfeffenhausen – unter dem Motto: Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund !

Zu der Veranstaltung hatte uns vor 2 Jahren die Organisatorin, Agathe Rank eingeladen. Corona bedingt konnte diese 2022 nun endlich statt finden ! Wir hatten einiges vorbereitet, um unsere Rasse dort würdig zu vertreten und vorzustellen. Auch die Presse, das Fernsehen und Herr Hubert Aiwanger, stellvertretender bayererischer Ministerpräsident und bayerischer Wirtschaftsminister waren vor Ort. Ein großes Thema bei dieser Veranstaltung war das neue Tierschutzgesetz – auch wir haben uns zu dem Thema geäußert. Im nachfolgenden Video, in dem auch Markus gesprochen hat, erfahrt ihr Näheres.

Hier geht es zum Video  ( bitte im Beitrag auf den grauen Button Niederbayern klicken) : https://landshut.niederbayerntv.de/…/niederbayern-tv…/

ab 4.29 Minute beginnt der Beitrag

 

 

 


April 2022

Klubsieger-Ausstellung Alsfeld: Wir haben uns getraut, an dieser großen Ausstellung mit Marthy und Kalea teilzunehmen. Beide hatten große Konkurrenz und nie hätten wir gedacht, diesen Titel zu erreichen. Und siehe da, unsere Hunde und die Richterin haben uns etwas besseren belehrt :-). Als die Richterin die Platzierung vergab und alle Teilnehmer rangmäßig auffstellte, dachte ich nur – und wo sollen wir stehen … . Registriert habe ich es erst, das wir gewonnen haben, als uns die Richterin ganz vorne an die erste Stelle plazierte. Jetzt haben wir zwei kleine Klubsieger zu Hause sitzen. Einen herzliches Dankeschön an all unsere Freunde, die uns zur Teilnahme ermutigt haben und feste die Daumen drückten.

 


März 2022

Was soll ich euch sagen, wir sind sowas von mega Stolz auf unsere Mädels . Marthy hat den Titel Deutscher Champion (KfT) errungen und Kalea (Hope For Love White Flame) den Titel Deutscher Jugend-Champion (KfT und VDH). Sie haben auf Ausstellungen, die wir besucht haben, so gut abgeschnitten !!! Unsere ganze Anstrengung und Mühe hat sich gelohnt.

   


März 2022

Trimmen steht auf dem Programm. Es wird Zeit unsere Hunde wieder in Form zu bringen. Alle 3 Wochen werden unsere 5 Westies im Wechsel von mir getrimmt. Da wir Marthy und Kalea dieses Jahr wieder ausstellen, sind sie diesmal die ersten.

 

 

Marthy ist jetzt genau 3 Jahre alt. Wir haben sie aus dem Wurf  unserer Hündin Tarja Emmy vom Maintal behalten und sie ist somit unsere erste Nachzucht Hündin.


 

 

Kalea ist jetzt  15 Monate alt.  Die kleine Maus entwickelt sich prächtig.  Unsere Freundin Marina Friemann hat sie uns anvertraut. Von ihr haben wir auch schon unsere süße Mia.



Februar 2022

Nach einem anstrengenden Jahr und Renovierungsarbeiten in unserem Haus, nehmen wir uns eine Auszeit und fahren mit den Hunden nach Österreich in die Berge. Einfach mal abschalten und den Schnee genießen – weil es bei uns ja leider keinen mehr gibt – .  In Biberwier an der Tiroler Zugspitz/Österreich haben wir einen Wohnmobil Stellplatz für eine Woche reserviert.

 

Natürlich sitzt unser Beifahrerhund “ Mia“ wie angewurzelt auf ihrem Platz und rutscht keinen Zentimeter.

 

 

Endlich angekommen, lassen wir es uns erst einmal richtig schmecken. Es könnte ja auch mal ein Happen runter fallen …

  

 

 

 

Wandern steht jeden Tag auf dem Programm, Sonne genießen und einfach wieder Kraft tanken.

 

 

Die Hunde genießen jeden Tag mit uns und wir natürlich mit ihnen 🙂  Wir haben soooo viel Schnee und Sonnenschein, es ist einfach nur herrlich !

 

 

 

 

 

Unsere längste Tour, insgesamt 21 km,  führte uns 1500 m hoch zur Ehrwalder Alm. Danach mussten wir uns alle erst einmal ausruhen und kuscheln durfte natürlich  nicht fehlen.

Seht ihr unsere 5 Westies auf dem  Bild im Bett :-).  Wenn ihr genau hinschaut, findet ihr alle :-).



Dezember 2021

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2022. In der Hoffnung, dass bessere Wege gefunden werden, um Corona in den Griff zu bekommen und der Umgang erleichtert wird – endlich wieder etwas mehr Normalität für jeden von uns. Die Menschlichkeit sollte immer an erster Stelle stehen – das darf niemals in Vergessenheit geraten. Passt alle schön auf euch auf und haltet zusammen.

 



Oktober 2021

Unser geplantes Trimm Seminar konnte endlich stattfinden !!!

Unser wegen Corona verschobenes Trimm Seminar konnte nun endlich statt finden. Wir sind sehr stolz, das der erfolgreiche Groomer Celso Mollo aus Canada angereist ist, um uns in die Kunst seines Trimmens einzuweisen. Mit leidenschaftlicher Hingabe zeigte er allen 10 Teilnehmern – die meisten sind Westie Züchter und von überall her angereist, worauf es beim Trimmen ankommt.  All seine Techniken konnten wir an 3 Tagen erlernen und an unseren Westies erproben. Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Gasthaus Gerner, Familie Höfele, die für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgte.

 

 

 

                                     



Oktober 2021

Am 23.10.2021 und 24.10.2021 wollten wir es noch einmal wissen und meldeten unsere Hündinnen Kalea und Marthy bei der 36. Spezialausstellung der OG Ammersee und der Terrier-Spezialausstellung Kft OG Nürnberg/ Hochlandhalle in Weilheim an. Bei herrlichen Sonnenschein konnten wir dann beide erfolgreich präsentieren.

 



September 2021

Am 24.09.2021 haben wir uns aufgemacht zur Gemeinschaftsausstellung in Merschweiler, welche am 25.9.2021 und 26.09.2021 statt fand. Diesmal waren Kalea in der Jugendklasse und  Marthy, die sich nach ihrer Babypause wieder gut erholt hat, in der Offenen Klasse am Start um sich zu präsentieren.

 



September 2021

Und auf gehts…. Breitungen wir kommen…. unsere kleine Kalea haben wir hier das erste Mal bei der Gemeinschafts-RHA Kft, DCBT, DFV – Ausstellung am 18.9.21 und 19.09.21 in der Jugendklasse präsentiert. Und was soll ich sagen, sie hat das ganz toll gemeistert 🙂

 



August 2021

Besuch unserer Hündin Bonny in der Schweiz, vielen Dank euch für die wunderschönen Tage !

Wir nehmen uns eine Auszeit und fahren mit unserem Wohnmobil in die Schweiz. Dort besuchen wir die Besitzer unserer Hündin Bonny. Wir freuen uns schon riesig darauf.  Durch Corona mussten wir den Besuch leider mehrmals verschieben. Doch jetzt ist es endlich so weit!  Wir wollen zusammen wandern gehen, die Zeit genießen und natürlich werde ich unsere kleine Bonny auch trimmen.

 

 

 

 



August 2021

Wieder sind wir on Tour um unsere kleine Kalea – Hope For Love White Flame- auf einer Ausstellung zu präsentieren. Schließlich muss sie lernen, sich zu zeigen. Das ist wichtig, um später die Zuchtzulassung zu erlangen. Diesmal fahren wir mit dem Wohnmobil nach Weidensdorf zur 4. Saxonia Siegerausstellung.

 



Juli/ August 2021

Und los geht es…. wir fahren zur Ausstellung nach Zschepkau. Alle unsere Hunde sind dabei und ich konnte dort auch endlich meine Freundin Sabine Schmidt, Züchterkollegin, wiedersehen und in die Arme schließen. Die Aufregung war groß, da unsere kleine Kalea hier das erste Mal in der Jüngstenklasse präsentiert wurde.

 



Juli  2021

 – Welpenhooting – 

Bevor nun alle in ihr neues Zuhause ziehen, kommt natürlich unsere Tierfotografin Manuela Rauschning „Bilderrausch“ um tolle Fotos als Andenken für uns und die neuen Besitzer zu schießen. Es war zwar mega anstregend, aber wir hatten alle auch jede Menge  Spaß 🙂  wie ihr an Manuela sehen könnt,  die kaum zum Foto machen kam … Der Schelm schaute den kleinen regelrecht aus den Augen 🙂

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 



Juni/Juli 2021

Unsere kleine Fussballmannschaft hat sich prächtig entwickelt. Allen schmeckt es und sie entwickeln sich prächtig. Die neuen Besitzer, welche wir im Vorfeld schon ausgesucht haben, konnten nun endlich zu Besuch kommen. So oft stehen sie da mit Tränen in den Augen – das sind die Momente, wo ich mir denke, dafür lohnt es sich zu züchten ….  Wir beobachten unsere Kleinen genau, so können wir Charakterzüge einschätzen. Ist er vom Wesen ruhiger, ängstlicher, mutig, aufgeschlossen oder eher zurückhaltend.  Je nach Wesensart entscheiden wir dann, wer in welches zu Hause zieht. Natürlich erklären wir vorher den neuen Besitzern unsere Entscheidung und bis heute haben wir eine gute Auswahl getroffen. Das erste Trimmen haben sie auch hinter sich, schließlich muss das Babyfell raus, damit das Neue gut nachkommen kann.

 

 

 

 

 



Mai 2021

Wir haben zur Zeit nicht nur Welpen, sondern im Rudel auch Verstärkung bekommen…

Am 27.02.2021 zog die Hündin Hope For Love White Flame, Rufname Kalea,  bei uns ein. Geboren ist sie am 13.12.2020 und stammt aus Zucht unserer Freundin Marina Friemann, wohnhaft in Negenharrie. Ihre Hündin Snowdrops White Flame brachte am 13.12.2020 aus der Verpaarung  mit dem Rüde Right Now Sunshine Celebration 3 Hündinnen und 3 Rüden zur Welt. Marina züchtet seit 30 Jahren Westies und wir sind sehr stolz, das sie uns diese schöne Hündin für unsere Zucht anvertraut hat. Kalea ist eine kleine selbstbewusste, lernwillige Hündin, die sich zu präsentieren versteht. Ihr dichtes festes Fell und die knochenstarke Statur machen sie zu etwas ganz besonderen. Im Rudel fand sie schnell ihren Platz und durch ihren Charme eroberte sie unser Herz im Handumdrehen. Übrigens haben wir den Name „Kalea“ bewusst ausgesucht. Er stammt aus dem Hawaiianischen und bedeutet übersetzt „das Glück“ und „die volle Freude“ – passend für diese tolle Hündin.

 

 

 

 



Mai 2021

Am 06.05.2021 hat unsere Hündin Marthy von Kleinstein’s Lakritznasen aus der Verpaarung mit unserem Rüde Sparkling Capriccio, Rufname Finn, 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht, 2 Hündinnen und 4 Rüden. Es war Marthy ihr erster Wurf und sie hat alles sooo toll gemacht. Auch wenn wir nach 28 Stunden Geburt ziemlich kaputt waren – all das haben wir heute schon fast vergessen,  Wir können unser Glück kaum in Worte fassen. Ich möchte mich besonders bei unserer Tocher Nadine bedanken, die uns bei der Geburt so fürsorglich und gewissenhaft unterstützt hat. Daran merkt man, wie sehr sie mit  ihren Beruf als Tierarzthelferin verbunden ist und für diesen leidenschaftlich lebt. Im Moment haben wir alle Hände voll zu tun. Marthy ist eine tolle Mutter. Sie lässt ihre Kleinen kaum aus den Augen.  Näheres zur Verpaarung findet ihr unter der Rubrik : Welpen/ Unterordner: Würfe

Alle Welpen haben schon ein tolles zu Hause gefunden und die neuen Besitzer warten schon sehnsüchtig auf die Kleinen !!

 

 

 



Januar 2021

Neues Jahr – Neues Glück. Das ist unsere Devise für 2021. – Es  wird mit Sicherheit ein spannendes Jahr … und selbst  Corona wird uns von unseren Zielen nicht abhalten. Wir können uns glücklich schätzen, gesund zu sein. Mia, Emmy, Marthy und Finn geht es sehr gut und uns wird es durch sie nie langweilig 🙂 . Auch wenn wir im Moment nicht verreisen können, nutzen wir jede frei Minute, um mit ihnen in der Natur spazieren zu gehen.

 

 

 

 

 

 



Dezember 2020

Ein in jeder Hinsicht anstrengendes Jahr geht zu Ende…. Corona hat die ganze Welt verändert und in Beschlag genommen.  Ich denke ein jeder von uns hofft so sehr, das 2021 wieder etwas Normalität mit sich bringt. Wir sollten einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn auch in der Ferne, näher zusammenrücken und weiterhin füreinander da sein. Euch allen wünschen wir von Herzen, das ihr gesund bleibt und den Glauben an das Gute nicht verliert. Unsere Hunde geben uns jeden Tag sehr viel Liebe, egal, was auch immer passiert. Wir züchten, um Euch wieder ein Leuchten in Augen zu zaubern. Das wird auch immer so bleiben !

 



September 2020

Auf geht’s zur Spezial-Ausstellung der OG Merchweiler-Saarbrücken…

Ich, die kleine Heike, musste das erste Mal unser großes Wohnmobil fahren. Aufgrund des schlechten Wetters und den Corona Bestimmungen während der Ausstellung, haben wir uns entschlossen, nur mit Marthy zu fahren. Mia, Emmy und Finn sind  zu Hause bei Nadine geblieben und durften sie in den Stall begleiten.

 

 

 

Am 24.09.20 und 25.09.20 haben wir dann auf der Ausstellung unter Corona Bedingungen unser Bestes gegeben. Marthy hat es wieder ganz toll gemeistert, alles gegeben und vorzügliche Ergebnisse erlangt. Danke kleine Maus! Wir sind sehr stolz auf dich.

 

 



August 2020

OG Merchweiler – Saarbrücken – Zuchtzulassung

Wir sind mega Stolz auf unsere kleine Marthy. Sie hat die Zuchtzulassungsprüfung bestanden. Auch ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Freunde Gabi und Jessica Maul, die uns dabei zur Seite standen und unterstützt haben!

 



August 2020

3. Saxonia – Siegerausstellung Weidensdorf am 15.+16.08.2020

Trotz Corona fand die Ausstellung statt und wurde sehr gut von der Ortsgruppe organisiert. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden dafür!

Wir sind richtig stolz auf unsere Hündin Marthy, die sich hier ganz toll plazieren konnte und in der Zwischenklasse ihr erstes CAC errang.

Ich war so was von aufgeregt, in den Ring zu treten … aber wir Zwei haben das ganz toll gemeistert. Es ist so schön zu fühlen, das all unsere Mühe auch Annerkennung erlangt. Nach der ganzen Aufregung haben wir dann am Wohnmobil mit unseren  Hunden den Tag ruhig ausklingen lassen und etwas für die Seele getan.

 

 

Unsere Freundin Sabine Schmidt – Westies vom Scheiditzer Hof – mit ihrer Hündin Lucie, die sie sich aus der Verpaarung ihrer Hündin Isy Girly und unserem Rüde Sparkling Capriccio – Rufname Finn- behalten hat. Die kleine Maus errang in der Jugendklasse ihr zweites CAC! Wir haben uns soooo gefreut und sind einfach nur stolz auf unsere Hunde und deren Nachkommen. Auch wenn wir uns durch die vielen Kilometer, die uns trennen, wenig sehen, es ist immer wieder schön!

 



Juli 2020

Unsere Hündin Marthy … langsam wird sie erwachsen

 

 

Heute einmal ein paar Fotos von der kleinen Marthy, wie groß sie schon geworden ist. Nach langer Zeit durfte sie sich das erste Mal als kleine Lady präsentieren. Aus ihr ist eine stolze, mutige Hündin geworden. Wir haben dich sehr lieb kleine Maus!



Mai 2020

Corona …. eine angespannte Zeit mit viel Angst, Ungewissheit, Trauer ….

Wir möchten euch allen mit den Bildern in dieser Zeit ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. Dafür haben sich unsere Lakritznasen ganz viel Mühe gegeben. Einfach mal still sitzen bleiben. Passt bitte alle gut auf euch auf. Haltet euch an die Regeln, bleibt gesund! Und vor allem, gebt die Hoffnung nicht auf, dass es bald wieder besser wird!

 

  

 

 

 



Januar 2020

Urlaub… und wieder gehts nach Österreich Biberwier, wohin sonst 🙂

Wie immer – wenn (B)Engel reisen – lachte die Sonne in unser Gesicht. Diesmal führten uns die Wanderungen in Richtung Lermoos.

 

 

Wir besuchten den versteckten Blindsee. Eine riesige Eisfläche tat sich vor uns auf. Mia fühlte sich darauf sichtlich wohl – obwohl sie sonst das flüssige Wasser meidet.

 

 

Die Wege waren mit Schnee bedeckt und so kam es dazu, das Heike zweimal auf den darunter versteckten Eisplatten ausrutschte und stürzte. Aber trotz allem – Augen zu und durch –  die tolle Aussicht belohnte uns für all die Strapazen.

 

 

Unsere Hunde freuten sich jeden Tag aufs Neue mit uns . Wir alle genossen die gemeinsamen Wanderungen, das schöne Wetter und den Schnee. Wie immer für alle Erholung pur.

 

 

In  – Otto’s Pistentreff –  ließen wir bei Jagertee und leckeren Essen unseren letzten Urlaubstag gemütlich ausklingen.

 

 



Dezember 2019

Kurz vor Heiligabend, da wir ja noch Weihnachtsbilder mit unseren Hunden brauchten (siehe weiter unten), reiste Manuela „Bilderrausch“ mit Fotosausrüstung und Weihnachtsdeko an. Ein turbulenter Nachmittag mit viel Geduld, Leckerlis, Kaffee und Plätzchen begann… Das Resultat kann sich sehen lassen und natürlich hatten wir jede Menge Spaß. Wir danken dir, liebe Manu, ganz herzlich für die tollen Fotos.

 

  

 

 

 



Dezember 2019

Wir die Kleinstein’s Lakritznasen – Heike, Markus, Mia, Emmy, Marthy und Finn –  wünschen allen ein besinnliches ruhiges Weihnachtsfest und ein gesundes glückliches neues Jahr 2020. 

 



Dezember 2019

Die Nachzucht unserer Hündin Tarja Emmy vom Maintal aus der Verpaarung mit dem Rüde White Bandits‘ I’m a Rising Star, Rufname „Louis“, habe ich vor Weihnachten noch einmal hübsch gemacht. Jetzt sind alle 3 schon 9 Monate alt, wie doch die Zeit vergeht… Natürlich haben Timmi und Daisy ein Weihnachtsgeschenk mit nach Hause bekommen. Es war sehr schön, die beiden wiederzusehen. Auch konnten wir uns mit den neuen Besitzern austauschen. Es macht uns sehr glücklich, wie gut sich die beiden im neuen Zuhause entwickeln und welche Fürsorge ihnen entgegengebracht wird.  Wieder einmal haben wir die richtige Wahl getroffen. Darum züchten wir…

Max von  Kleinstein’s Lakritznasen , Rufname Timmi. Er wird langsam ein fescher stattlicher Rüde.

 

 

Auch die kleine Hündin Mini von Kleinstein’s Lakritznasen, Rufname Daisy, entwickelt sich zu einer hübschen Hündin.

 

 

Natürlich muss dann auch noch unsere kleine Marthy von Kleinstein’s Lakritznasen schick gemacht werden. Sie lebt ja bei uns im Rudel.

 



November 2019

Unsere kleinen Bonny und Baila sind in ihr neues zuhause gezogen. Wir freuen uns so, auch hier wieder bei den Besitzern die richtige Wahl getroffen zu haben. Wir stehen mit allen in engen Kontakt und freuen uns über die schönen Fotos und Feedbacks. Natürlich sind wir weiterhin für alle da und kümmern uns um sie. Schließlich haben wir die kleinen ja sehr lieb gewonnen. Sie sind ein Teil unserer Hunde…

Bonny ist der Rudelführer im neuen zuhause geworden. Sie fühlt sich pudelwohl und hat tolle Kumpels, denen sie zeigen kann, wie sich eine kleine Westie-Dame bei den großen durchsetzt. Die Besizterin ist so glücklich, wieder einen kleinen Westie an ihrer Seite zu haben. Sie wird sooo verwöhnt und wickelt alle mit Charme in ihren Bann.

 

Ich habe Baila noch einmal schick gemacht. Im neuen Zuhause hat sie sich schnell eingelebt. Das ist aber auch kein Wunder, die neuen Besitzer kümmern sich  rührend um die kleine Maus. Sie darf sogar den Garten umgraben :-). Schließlich ist es nicht ihr erster Westie und sie haben sich die kleine Maus wirklich verdient – nachdem sie so viel Leid durch ihren ersten Westie erfahren mussten.

 


Oktober 2019

Urlaub… auf gehts nach Österreich Biberwier wir kommen…..

Unser Beifahrerhund „Mia“ hat im Wohnmobil schon mal ihren Platz eingenommen, egal ob auf dem Beifahrersitz oder im Bett.

 

Unsere erste Wandertour „zum Warmwerden“ führte  zur Sunnalm auf 1636 m Höhe bei strahlenden Sonnenschein. Die Hunde lieben es mit uns den ganzen Tag unterwegs zu sein. Aufgeregt erkundeten sie jeden Winkel.

 

 

 

 

Am zweiten Tag ging es dann schon etwas an die Substanz…. Das Wetter war wieder super und hinauf gings „im wahrsten Sinne des Wortes“ über den Römerweg  zur Nassereither Alm auf 1739 m Höhe. Die Besonderheit dieser Wanderung lag darin das wir erst mal 6 km zum Berg laufen mussten und dann ging es nur noch bergauf. Gott sei dank am Rückweg nur bergab. Unsere kleine Marthy wollte natürlich nicht in den Rucksack. Also mussten wir sie im Wechsel tragen, damit es ihr nicht zu viel wird. Sie ist ja erst 7 Monate alt.

 

 

 

Den dritten Tag haben wir gemüticher angehen lassen. Nach einer kleinen Wanderung nach Ehrwald gönnten wir uns eine Gondelfahrt zur Ehrwalder Alm. Oben angekommen, machten wir eine kleine Wanderung und kehrten im Tiroler Haus ein.

 

 

 

 


September 2019

Baila und Bonny fühlen sich im Garten pudelwohl. Was gibt es schöneres, als bei Sonnenschein im Dreck zu puddeln und herum zu toben. Wir sind sehr stolz auf sie. Beide haben sich prächtig entwickelt. Das Fressen schmeckt und es ist eine Freude, den beiden zuzuschauen.  Bonny die Tapfere und Baila die Bedächtige. Wie  alle Westies haben sie schon ihren kleinen Sturkopf und wissen, den  Charme zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen.

 

 

 

 

 


August 2019

Die Sonne lacht, der Garten ruft, auf zu neuen Taten. Endlich geht die Post ab, sooo viel neue Gerüche und Geräusche. Alles muss genauestens untersucht werden. Die Großen kümmern sich rührend um Baila und Bonny. Unser Finn ist wie immer der Chef und ruft alle zur Ordung auf, wenn es ihm zu bunt wird.

 

 

 


Ende Juli 2019

Hurra wir sind ins Wohnzimmer gezogen, endlich können wir hier auch mitmischen. Jetzt ist nichts mehr sicher und es heißt wieder alle Schuhe in Sicherheit bringen und hochstellen – Hundewelpen unterwegs!

 


Juli 2019

Baila und Bonny sind jetzt 4 Wochen alt.  Die Augen geöffnet und etwas wackelig auf den Beinen erkunden sie die große Wurfkiste. Und das macht sooo müde 🙂

 


Juni 2019

Am 27.06.2019 hat unsere Hündin Cup Cake White Flame, Rufname Mia, aus der Verpaarung mit unserem Rüde Sparkling Capriccio, Rufname Finn, zwei gesunde Welpen zur Welt gebracht. Wir sind mega stolz – es ist die erste Verpaarung unserer eigenen Hunde. Mia kümmert sich wieder rührend um die Kleinen. Finn spitzt schon die Ohren, wenn er die kleinen Fiepen hört. Wir sind sehr gespannt, wie er sich verhalten wird, wenn er sie das erste Mal sieht.  Näheres zur Verpaarung findet ihr unter der Rubrik : Welpen/ Unterordner: Würfe

 



Juni 2019

Mittlerweile sind unsere Kleinen in ihr neues zu Hause gezogen. Jeder von Ihnen hat sich gut eingelebt. Wir halten engen Kontakt mit den neuen Besitzern und sind weiter für Sie da. Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn man weis, das es den Kleinen gut geht und Sie sich in den neuen Familien wohl fühlen – danke Euch allen! Jeder der Kleinen hat einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen – auch wenn der Abschied jedesmal weh tut, zu Wissen das es Euch gut geht und wir andere damit glücklich machen, das ist das Wichtigste!



Mai 2019

Unsere 3 –  Mini, Marthy und Max mit 9 Wochen kurz vor dem Auszug in ihr neues Zuhause

Max inAktion, die kleinen Ohren schlappen auf den Bildern noch 🙂 , beim Auszug sind sie schon am Stehen. Er wird mal ein kräftiger unerschrockener Rüde.

 

 

Unsere kleine Mini, sie hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Sie hat immer erst alles beobachtet, in sich geruht, überdacht und dann unerschrocken erkundet.

 

 

Die kleine Marthy, auf gehts zu neuen Taten. Neugierig wie die Mama, ein kleines Energiebündel.

 

 



Mai 2019

Unsere Lakritznasen Mini, Marthy und Max – inzwischen 5 1/2 Wochen alt – nichts ist mehr sicher. In ihr Gatter gehen sie nur noch zum Fressen oder zum Ausruhen.

 

Schön das man mit  den Großen auch mal kuscheln kann. Oh Gott das Erkunden macht soooo müde, Mini ist gaaanz fest eingeschlafen und zuckt und bellt, was sie wohl gerade im Traum alles erlebt.

 

Kann man solchen Kulleraugen widerstehen…. nein kann man nicht 😉 die kleine  Mini weis schon ganz genau, wie sie uns um den Finger wickeln kann.

  

Max liebt es kuschelig und geht gerne in die kleine Höhle, da hat er vor den Mädels endlich mal seine Ruhe 😉

 

Das Rudel hat die drei kleinen Zwerge akzeptiert und  unser Finn, das Oberhaupt, übernimmt die Erziehung und sagt ganz deutlich, wenn etwas nicht passt. Hausschuhe wegtragen geht garnicht, ein Beller und wir kleinen lassen den Schuh mal lieber wieder in Ruhe 😉

Kuscheln mit Onkel Finn 🙂   soooo schön, wenn ich mal groß bin, werde ich wie du 😉



April 2019

Mini, Marthy und Max – inzwischen  4 Wochen alt

Inzwischen wiegen die drei Wonneproppen an die 1.200 g. In der Wurkiste sind sie bald nicht mehr zu halten.  Alles muss erkundet werden, knurren und bellen geht auch schon 🙂

 

 


Welpen 18 Tage alt

Die Äuglein sind auf –  Hallo Welt wir kommen…

 



Welpen 9 Tage alt

Emmy genießt jede Minute mit den kleinen. Kaum aus der Wurfkiste herauzubekommen ist sie. Einklang zwischen Mutter und Welpen – ein Gefühl das unbeschreiblich ist….

 

 



März 2019

Die kleine Tarja Emmy vom Maintal, Rufname Emmy, hat sich soooo viel Mühe gegeben….. aus  der Verpaarung mit dem Rüde White Bandit’s I’m a Rising Star, Rufname Louis, sind drei gesunde Welpen bei uns eingezogen. Es ist so schön, Emmy anzuschauen, wie glücklich sie doch ist – eine wundervolle Mama, die jede Minute mit den kleinen genießt. Ständig am putzen, alles muss passen und sauber sein.  Wahnsinn wieviel Milch sie hat!

 

 



Unsere Hündin  Tarja Emmy vom Maintal erwartet Ende März 2019 Welpen – wir freuen uns sehr!

Für Januar 2019 ist ein  Wurf mit unserer Hündin Tarja Emmy vom Maintal, Rufname Emmy, geplant. Wir  freuen uns schon jetzt auf frühzeitigen Kontakt und ein persönliches Kennenlernen, damit unsere Welpen ein liebevolles neues zuhause bekommen!

 



Februar 2019

Unsere 3  hübschen im Alter von 9 1/2 Wochen  – Felia, Flocki und Findus. Mit 10 Wochen sind sie in ihr neues Zuhause gezogen. Alle 3 haben tolle Westie-Eltern gefunden, was uns den Abschied erleichtert hat.

Felia von Kleinstein’s Lakritznasen

 

Flocki von Kleinstein’s Lakritznasen

 

Findus von Kleinstein’s Lakritznasen

 



Januar 2019

Unsere 3 – Felia, Findus und Flocki mit 7 Wochen. Im Rudel voll integriert, sind sie nun nicht mehr zu halten. Jetzt wird ausgetestet, wie weit man gehen kann 🙂 . Jeder Raum wird erkundet und in das Gehege geht es nur noch zum Fressen.

 

 



Dezember 2018

Unsere Welpen werden langsam mobil, mittlerweile sind sie 3 Wochen alt und wohlgenährt 🙂

 

 

 



November 2018

Am 24.11.2018 hat unsere Hündin Cup Cake White Flame, Rufname Mia, aus der Verpaarung mit dem Rüde White Bandit’s I’m a Rising Star, Rufname Louis, drei gesunde Welpen zur Welt gebracht. Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Schon  nach 6 Tagen haben sie ihr Gewicht verdoppelt. Mia ist eine ganz tolle fürsorgliche Hunde-Mama! Näheres zur Verpaarung findet ihr unter der Rubrik : Welpen/ Unterordner: Würfe

Welpen 6 Tage alt

 

Welpen 3 Tage alt

 



Oktober 2018

Ende November 2018 erwarten wir Welpen !

  Westies aus Bayern - Kleinstein's Lakritznasen - Nürnberg - Westie Welpen kaufen, Westie Züchter, Hundewelpen, Westies kaufen, Hundezüchter, West Highland White Terrier Züchter, West Highland White Terrier Welpen, Westie Welpen vom Verein, vdh - Verband für das deutsche Hundewesen, kft - klub für terrier, Hundezucht, Welpenkauf, Welpen, Hundewelpen kaufen vom Züchter

Westies aus Bayern - Kleinstein's Lakritznasen - Nürnberg - Westie Welpen kaufen, Westie Züchter, Hundewelpen, Westies kaufen, Hundezüchter, West Highland White Terrier Züchter, West Highland White Terrier Welpen, Westie Welpen vom Verein, vdh - Verband für das deutsche Hundewesen, kft - klub für terrier, Hundezucht, Welpenkauf, Welpen, Hundewelpen kaufen vom Züchter  Westies aus Bayern - Kleinstein's Lakritznasen - Nürnberg - Westie Welpen kaufen, Westie Züchter, Hundewelpen, Westies kaufen, Hundezüchter, West Highland White Terrier Züchter, West Highland White Terrier Welpen, Westie Welpen vom Verein, vdh - Verband für das deutsche Hundewesen, kft - klub für terrier, Hundezucht, Welpenkauf, Welpen, Hundewelpen kaufen vom Züchter



August 2018 Urlaub 🙂

Nach der Ausstellung in Zschepkau gings mit dem Wohnmobil direkt in den wohlverdienten Urlaub. In Renesse/Holland  ließen wir uns am Campingplatz nieder,  genossen mit unseren Hunden den ewig langen Strand, das Meer, die Ruhe und das gute Essen vom Grill. Unsere kleine Emmy war das erste mal im Meer. Am Anfang etwas zaghaft, aber dann kaum rauszubringen. Mia, die eigentlich ihre Wurzlen am Wasser hat, stand dem ganzen etwas skeptisch gegenüber. Und unser Finn, wie immer unerschrocken und gleich rein.  Er ist in der Hinsicht ja schon ein alter Hase. Leider ging der Urlaub viel zu schnell vorüber. Aber wir werden auf jeden Fall wieder kommen, denn an diesen tollen Stränden sind Hund willkommen und fühlen sich pudelwohl.

 

 

 

 



August 2018

Im August 2018 fuhren wir nach Zschepkau und stellten unsere Hunde bei strahlenden Sonnenschein erfolgreich am 04.08.2018 und am 05.08.2018 aus. Emily war wieder dabei, um uns zu unterstützen.

 



Juni 2018

In Gudensberg am 09.06.2018 stand uns Emily mit helfender Hand zur Seite. Trotz Stress , Aufregung und großer Hitze fand sie trotzdem noch Zeit, Bilder zu schiessen.

 


In Neumünster am 02.06.2018 standen uns Marina und Birgit wieder zur Seite. Wir können einfach nur immer wieder DANKE sagen…. Danke für die Hilfe, für all Eure Mühe,Tips und das ihr immer für uns da seit.

 



April 2018

Wiedereinmal möchten wir uns ganz herzlich bei Marianne und Christine bedanken. Auch Frau Seidel gilt unser Dank, die wir hier kennen lernen durften. Unsere Manuela Rauschning, Tierfotografin aus Altdorf, unterstützte uns bei diesem turbulenten Tag 🙂 und schoß trotz allem Trubel noch super Fotos. Ganz stolz sind wir natürlich auf unsere Mia, die die unbegrenzte Zuchtzulassung erhalten hat.

 



Januar 2018

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Freunden Marina Friemann, Birgit Ruhle, Marianne und  Christine bedanken, die uns so tatkräftig unterstützen. Sie sind  immer für uns da, spornen uns an und sprechen Mut zu in schweren Zeiten.  Aber wie sagt man so schön: „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“! Egal wie unsere Hunde auf Ausstellungen abschneiden, wir sind immer stolz auf sie!